Mariyana Sommer  - Heilpraktikerin & Hebamme

Heilpraktikerin & Hebamme

Über mich  

Schon als Kind wusste ich, dass ich später mit Menschen und Kindern arbeiten möchte. Nach meinem Abschluss als Hebamme 2003 habe ich ein Semester Humanmedizin in Hamburg studiert und schnell festgestellt, dass mir das Studium anfangs zu theoretisch war und dass die klassische Schulmedizin nicht das richtige für mich ist. Ich wollte in meinem Beruf als Hebamme Erfahrung sammeln. Seit 2005 bin ich freiberuflich als Hebamme in Hamburg tätig.  

Neben der Arbeit im Kreißsaal (2004-2016) habe ich mich auch noch auf Akupunktur spezialisiert. Nach dem  Abschluss der Akupunkturausbildung 2008 konnte ich meine schwangeren Patientinnen mit großem Erfolg unterstützen. Von der Wirkung der Akupunktur war ich gleich sehr fasziniert. Über die Jahre  habe ich mich regelmäßig auch in den Bereichen Homöopathie und Schüßler Salze weitergebildet. Als  Mutter von zwei wunderbaren Kindern war ich mit vielen Kinderkrankheiten konfrontiert und habe selber meine Kinder homöopathisch und mit Schüßler Salzen erfolgreich behandelt. Dadurch ist mir klar geworden wie wichtig es ist, schon ganz früh die Säuglinge naturheilkundlich zu unterstützen.

Mein Interesse und die Begeisterung an dem Beruf Heilpraktikerin ist mit den Jahren danach immer mehr gestiegen und so habe ich nach nicht allzu langer Vorbereitung die amtsärztliche Prüfung in Hamburg im Jahr 2018 bestanden. Ich bin glücklich diesen Weg genommen zu haben, denn so kann ich Sie nicht nur als Hebamme sondern auch noch zusätzlich als Heilpraktikerin begleiten und unterstützen.